Dr.med. Waltraud Jagnjic

WaltraudIch bin am 21.12. in Eisenstadt geboren und bin Mutter von 2 Kindern. Nach der Matura am Gymnasium in Eisenstadt verbrachte ich einige Monate in London. Mit Februar 1982 startete ich mein Medizinstudium an der Universität Wien und promovierte im Dezember 1991. Während meiner Studienzeit konnte ich wichtige Erfahrungen als Ersthelfer beim Roten Kreuz und während meiner Famulaturen in der Chirurgie des Krankenhauses Oberpullendorf und der Internen Intensivstation des Krankenhauses Floridsdorf sammeln. Meine Lehrpraxis absolvierte ich von 1991 – 1992 in der Ordination von Dr. Milan Kornfeind und meinen Turnus von 1993 – 1996 im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Kreisärztin bin ich Schulärztin für die Neue Mittelschule Siegendorf, die Volksschule Siegendorf und die Volksschule Klingenbach. Zudem obliegt mir die geriatrische Betreuung des Pflegeheims in Siegendorf und des Pflegeheims in Zagersdorf. Ich engagiere mich selbst sehr im Bereich der Diabetes Beratung, besitze auch die Diabetes Schulungsberechtigung und bilde mich medizinisch kontinuierlich fort.

Diplome: Umweltmedizin, Schularzt, Notarzt, Palliativmedizin, Additivfach Geriatrie, Fortbildung

Assistentinnen

DanielaDaniela Spuller: Dani, wie sie genannt wird, ist seit 2008 ein festes Mitglied in unserem Team. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Unterstützung für mich bei der Durchführung der Physikalischen Therapien, dem EKG und der Lungenfunktionsmessung. Gemeinsam mit Dagmar organisiert sie den professionellen Betrieb unserer Ordinationen.

 
 
 

DagmarDagmar Petschka: Dagmar ist bereits seit 2015 mit an “board” und arbeitet abwechselnd in beiden Praxen. Viele unserer PatientInnen kennen sie bereits aus dem Krankenhaus Eisenstadt, wo sie viele Jahre administrativ in der Internen Abteilung tätig war. Dagmar hat durch ihr “Allround-Wissen” ganz schnell ihren Platz im Team “gefunden”.

 
 

Simone2Simone Ivanschitz: Bereits zu Wahlarztzeiten hat sie ihre Kolleginnen vertreten und assistiert seit 2012 regelmäßig in Klingenbach bei der Blutabnahme. Simone ist unsere personelle “Feuerwehr”, wenn sozusagen “Not an der Frau” ist, und vertritt Daniela bzw. Dagmar, falls eine der beiden im Urlaub oder krank ist.

 

button_zurueck